Drei Beine, dreieckige Grundform, hergestellt aus nur einem Teil, maximal reduziertes Design: Der Stuhl VS Stakki ist bereits auf den ersten Blick außergewöhnlich, optisch wie funktional einzigartig. Der Designer Martin Ballendat hat mit seiner innovativen Gestaltung ein geradezu ikonisches Stuhlobjekt geschaffen. Von oben betrachtet, sieht VS Stakki aus wie ein grafisch reduziertes Symbol, individuell und absolut unverkennbar.

VS Stakki ist ausgesprochen leicht (4 kg), er lässt sich einfach handhaben und vielseitig einsetzen – in Bildungseinrichtungen genauso wie in Kantinen, Hotels oder Wohnbereichen. Und auch seine Nachhaltigkeitsbilanz passt bestens in unsere Zeit. Der Stuhl besteht aus nur einem Teil, ohne Materialmix, und aus minimalistisch wenig Material. Er kann einfach recycelt werden. Produktionsüberschüsse werden direkt für neue Stühle wiederverwertet.

stakki-kombi_700x230-jpg__700x230_q90_crop_subsampling-2_upscale

Für den Innen- und Außenbereich 

VS Stakki ist rundum getestet und für sicher befunden worden (GS geprüfte Sicherheit, LGA-schadstoffgeprüft, BIFMA X5.1/X6.1). Die TÜV-Prüfungen bescheinigen ihm zudem, dass er für die Innen- und Außenanwendung geeignet und zugelassen ist.

Hoch stapelbar

Die Treppenausformung der Gleiter und das konkave Beinprofil machen das Aufstapeln ganz leicht und sichern Stabilität; die Sitzflächen bleiben im Stapel geschützt. Zehn Stühle können bequem nahezu senkrecht aufeinandergestellt werden.

stakki-stapel_345x250

Enorm platzsparend

Auch in der Fläche braucht VS Stakki nur wenig Platz und lässt sich ganz eng zusammen-
schieben, wie die Stücke einer Torte. Um einen runden Tisch passen sechs Stühle, jede Menge Beinfreiheit inklusive.

Deshalb eignet sich VS Stakki besonders gut für Bistros und Cafeterien, in denen es oft eng zugeht und in denen jeder Stuhl mehr ein echter Gewinn ist.

vs_80450_20_torte_345x345

Rundum bequem

Wie soll man auf einem Stuhl mit dreieckiger Sitzfläche richtig sitzen? Ganz wie es gefällt! VS Stakki erlaubt vielfältige Positionen, ob frontal, seitlich, schräg oder rittlings. Von allen Seiten kann man sich auf VS Stakki gleich bequem und ergonomisch niederlassen. Der Stuhl hat wenig Fläche, aber genau so viel, wie nötig ist, um in jeder Hinsicht gut zu sitzen.

 sitzpost_700x326-gif__700x326_q90_crop_subsampling-2_upscale

reddot_2x_700x190-gif__700x190_q90_crop_subsampling-2_upscalevs-logo-4c-in-coopertaion-with-vs-konvertiert

Kommen Sie in unsere Ausstellung und testen den Stuhl selbst.

Das Video zum Stuhl.

Bestellen Sie den neuen VS STAKKI Katalog gleich hier.