Das Schulinternat Flims ist eine Institution der Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime und bietet Kindern im Primarschulalter einen vorübergehenden Schul- und Wohnplatz. Das Schulinternat Flims ist seit 2003 eine anerkannte Bündner Sonderschule für normalbegabte Kinder mit Herausforderungen im schulischen Lernprozess sowie Schwierigkeiten im sozialen Verhalten.

Die Vergrösserung der Schulzimmer und die Neueinteilung der übrigen Räume forderten eine Verschiebung von den schon statisch schwach dimensionierten tragenden Teilen des Gebäudes. Die Anforderungen an die statische Konsolidierung des gesamten Gebäudes waren hoch.

Die Kinder kommen vorwiegend aus dem Kanton Graubünden und benötigen professionelle Unterstützung in ihrer schulischen und sozialen Entwicklung. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung konnten wir die passende Inneneinrichtung zur Unterstützung der Sonder- und Sozialpädagogik liefern.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im Zeitunsartikel (Quelle Süd-Ost-Schweiz) oder in unserem Referenzbericht.