Springlebendig und flexibel. Robust und anpassungsfähig. Luftgepolstert oder mit Formholzschale. Als Objektstuhl in zwei oder Schulstuhl in sechs Größen. In fünf Gestellvarianten und vielen Farben: JUMPER ist ein Stuhl für Menschen unterschiedlicher Größe und perfekt für zahlreiche Einsatzgebiete von der Schule bis zum Objekt.

vs_06588_18_nouvel_portrait_345x240Design: Jean Nouvel

Jean Nouvel (*1945) gehört zu den einflussreichsten Architekten und Designern der Gegenwart. Mit seinen Bauwerken hat er weltweit Architekturgeschichte geschrieben. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er den Pritzker-Preis, den Nobelpreis für Architekten. Doch Nouvel, Sohn eines Lehrerehepaares, entwirft nicht nur Gebäude. Aus seinen Ateliers stammen auch Möbel und Gebrauchsgegenstände: Ein Tisch. Ein Türgriff. Ein Lautsprecher. Und nun ein Stuhl: JUMPER

 

Er passt vom Klassenzimmer über den Konferenzraum bis in die Aula. Er lädt ein zum bewegten Sitzen, unterstützt den Rücken und hält die Aufmerksamkeit wach.

Genau der richtige Stuhl für das Sitzen und Arbeiten der Zukunft!

 

Cradle to Cradle Certified™c2c_345x1501

Als erster Schul- und Objektstuhl wurde JUMPER Air Active mit dem „Cradle to Cradle Certified™“-Siegel in Silber ausgezeichnet. Er ist damit – zusammen mit dem PantoSwing LuPo – der derzeit nachhaltigste Schulstuhl auf dem Markt.

 

Luftpolster- oder Formholzschale

Die doppelwandige Polypropylensitzschale des JUMPER Air macht das Sitzen besonders bequem. Die Noppen auf Sitz- und Rückenfläche sorgen für einen guten Grip; gleichzeitig reflektieren sie das Licht und lassen die Oberfläche wirkungsvoll changieren. Die Perforation auf der Sitzfläche sorgt für ein angenehmes Sitzklima. An dem herzförmigen Griffloch lässt sich der Stuhl gut greifen und transportieren.

Die Sitzschale des JUMPER Ply besteht aus gebeiztem Buchenformholz. Die Sitzfläche ist mit einem Antirutschlack versehen. Optik und Haptik des Holzes bleiben dabei vollständig erhalten. Die herzförmige Griffaussparung befindet sich hier im oberen Bereich der Rückenlehne.

 

Fröhliche Farben

Neben seiner Form drückt sich ein Stuhl über seine Oberfläche aus. Bei JUMPER hat Jean Nouvel frische, fröhliche Farben aus der VS-Palette ausgewählt und sie um ein aktivierendes Verkehrsrot ergänzt – genauso, wie es zu dem lebendigen Stuhl passt.

 

Kommen Sie in unsere Ausstellung und testen den Stuhl selbst.

Das Video zum Stuhl.

vs_77804_18_1920x1080_1     vs_77814_18_1920x1080_3     vs_77904_18_1920x1080_1

vs_77813_18_1920x1080_1     vs_77809_18_1920x1080_1     vs_77797_18_1902x1080_1

Bestellen Sie den neuen JUMPER Katalog gleich hier.