NKB – EINE WEBSITE, DIE POTENZIALE WECKT

Vertrauen vermitteln und Nähe spüren lassen – für Banken sind das im Moment grosse Herausforderungen. Im Zuge eines Rebranding schuf Calydo für die NKB eine funktional und inhaltlich überzeugende Lösung für einen der wichtigsten Touchpoints: die Website.

Calydo Projekt - Teaserbild zu Corporate Website NKB

Nach einer Analyse der bestehenden Website, entdeckten wir die Potenziale für eine funktionale und inhaltlich überzeugende Lösung. Auf Basis mehrerer Workshops mit dem Kunden legten wir gemeinsam die Content Strategie und die erforderlichen Funktionalitäten fest, bevor wir ein digitales Erlebnis daraus machten. Für die NKB, die ganz persönlich hinter ihren Kunden steht, war uns schnell klar, dass die Inhalte passend zur jeweiligen Lebenssituation erzählt werden müssen und dass die Benutzerfreundlichkeit an oberster Stelle steht. Dabei haben wir uns für Drupal, ein schlankes und flexibles Content-Management-System auf Open-Source-Basis entschieden.

Mit der technischen Unterstützung von Previon+, eine auf Drupal spezialisierte Webagentur, konnten wir uns voll und ganz auf das Design, die Frontend-Entwicklung und den Content konzentrieren. Herausgekommen ist ein Internetauftritt, der im Vergleich zur alten Website auf ein Drittel reduziert ist. Einfach, schnell und unkompliziert wie die Bank selbst. Denn Übersichtlichkeit ist auch bei Marken mit vielen Produkten und Dienstleistungen wie einer Bank möglich – ohne dabei auf die relevanten Inhalte zu verzichten, aber unter Ausschöpfung des vollen Potenzials.

«Unsere neue Website drückt genau das aus, was wir machen: einfach und unkompliziert die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen – in allen ihren Lebensphasen. Dabei hat uns Calydo über den gesamten Prozess vertrauensvoll und kompetent beraten. Das Ergebnis ist ein perfektes Aushängeschild für das, wofür wir stehen. Darauf sind wir sehr stolz.»

Andreas Mattle
Leiter Logistik & Services

Umgesetzte Produkte

Corporate Website Informationsarchitektur Interaction Design Kommunikationskonzept Produkt Website Responsive Design Storytelling Themenkommunikation Usability-Konzept User Analyse User Interface Design