Themen, die uns gerade bewegen

Wer relevant sein will, darf nicht stehen bleiben. Deswegen treiben wir laufend neue Dinge voran. Einen Einblick bekommen Sie hier. Und wenn Sie regelmässig etwas von uns erfahren wollen, dürfen Sie uns gerne folgen. Wir freuen uns über jeden Besuch auf unseren Kanälen.

Eine Website für die Webkunst

Alumo, Hersteller von feinsten Hemdenstoffen für weltweit renommierte Massschneider und Konfektionäre, hat uns um einen neuen Auftritt gebeten. Die manufakturelle Fertigung in Appenzell ist inmitten der Massenfabrikation zu einer Seltenheit geworden. Dementsprechend lautet ihre Brand Story „kostbar wie ein Bergkristall“. Entlang dieser gestalteten wir alle Berührungspunkte der Marke, von denen der erste jetzt erlebbar ist: die Website.

Alumo Website

Eine Website nur für Anlageberatung.

Auch eine Bank kann Geschichten erzählen. Bei der VP Bank dürfen die Kunden jetzt ihr Geld wie ein Pilot steuern. Für die Anlageberatung kreierten wir nicht nur einen Film mit dieser Story, sondern auch eine eigene Microsite. Innerhalb von 1,5 Monaten schufen wir mit unserem Design, Frontend und Backend einen Auftritt, der die Vorteile der verschiedenen Dienstleistungen klar gegenüberstellt und in eine neue gestalterische Richtung der Marke weist.

Ein Auftritt, der Potenziale weckt.

Als «Potenzialentfalterin» steht die Nidwaldner Kantonalbank persönlich hinter ihren Privat- und Geschäftskunden. Mit einer neuen Corporate Website, die sich durch eine übersichtliche Userführung, ein ansprechendes Design und relevante Inhalte auszeichnet, haben wir die Bank digital erlebbar gemacht. Unsere Content Strategie haucht der NKB auf den Touchpoints künftig neues Leben ein.

Zum Projekt

Walter Meier schliesst sich mit Tobler zusammen.

Walter Meier und Tobler, zwei führende Schweizer Unternehmen aus dem Gebäudetechnik-Markt, schliessen sich dieses Jahr zusammen. Mit diversen Massnahmen hat Calydo Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten, Aktionäre und die Öffentlichkeit über die geplante Fusion informiert und für die Zielgruppen relevante Beweggründe aufgezeigt. Hotz Brand Consultants schuf dafür den Integrations-Projekt-Brand Twision.

Ein perfekter Start der Marketing- und Kommunikationsberatung Calydo

Calydo ist das Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation innerhalb des Brand Leadership Circle. Das Unternehmen wurde im April 2016 gegründet und konnte seit dem Start bis zum Jahresende viele bedeutende Kunden gewinnen und das Team auf 25 Mitarbeiter ausbauen. Nun kam es Anfang 2017 zu einem Führungswechsel. Daniel Meier, CEO Brand Leadership Circle, der das Unternehmen seit der Gründung ad interim geleitet hatte, übergab die Geschäftsführung an Bettina Schoch (Managing Director) und ihren Stellvertreter Lukas Hotz (Stv. Managing Director).

Ledermann Immobilien AG im neuen Design

Mehr Relevanz für hochwertige Immobilien. Wir haben eine neue Website für Ledermann Immobilien erstellt. Schaut sie euch an, jetzt könnt ihr klicken:

Zum Projekt

Das Suurstoffi Areal geht live

Wir hauchen „Suurstoffi“ neues Leben ein! Calydo hat sich gegen 5 andere Agenturen durchgesetzt und den Pitch für das Re-Branding des Suurstoffi-Areals in Risch-Rotkreuz gewonnen. Neben „Aglaya“, das Gartenhochhaus, das auf diesem Areal am Wachsen ist, dürfen wir uns also auch um das Gesamtprojekt kümmern. Im Moment sieht der Webauftritt noch so aus:

Etwas Einmaliges ist am Wachsen.

Yay, wir sind live! Das ist immer wieder ein schönes Gefühl. Und ein schönes Projekt ist Aglaya noch dazu. Ist schliesslich visionär das künftige Gartenhochhaus in Risch-Rotkreuz. Jetzt erst mal die Teaser-Website geniessen, mehr gibts bald.

Zum Projekt

Helsana Gesundheitskompetenz: PSA-Screening

Mit der Gesundheit ist nicht zu scherzen. Das wissen selbst wir. Trotzdem darf man ja mal fragen, ob bestimmte Behandlungen wirklich was bringen. Hat sogar Helsana gemacht. Und wir haben sie gern dabei unterstützt. Rausgekommen sind ein paar Animationsfilme zur Aufklärung über Früherkennungsmethoden von Krebs. Hier mal einer davon. Die anderen sind auf unserem Youtube-Kanal.

Zum Projekt