Lernräume als Gestaltungsbaustellen

Kinder lernen dann am besten, wenn sie sich im Raum bewegen und ihn auch nach ihren Bedürfnissen gestalten dürfen.

Dazu braucht es Möbel, die flexibel sind und die sich miteinander kombinieren lassen. Dann lassen sich Lernhöhlen schaffen oder Präsentationsinseln, Rückzugsorte oder Gemeinschaftsplätze. Also genau das, was Kinder lieben und auch in der Schule brauchen.

vs_78625_21_700x263.jpg

Das Zeltelement Leaf

Wie ein schützendes Blatt wölbt sich das Element Leaf über die Bodenmatte. So lassen sich kleine wie große Rückzugsorte im Raum gestalten – mal luftig mit viel Blick nach außen, mal als Zelt für Gruppenarbeit, mal als Tunnel für Spiele oder die große Ruhe.

Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung unseres Zeltelements Leaf war: Es muss sich einfach aufbauen lassen.

Die Lösung: Die Zeltelemente werden mit Magnetverschlüssen an den Magnetschnappern der Bodenmatten befestigt.

Die breite Seite des Zeltelements passt genau an den langen Mattenrand, die Spitze lässt sich am gegenüberliegenden Mattenrand einklicken.

Leaf-kombi-2-700x246.jpg
Alternativ kann die Spitze auch mit der Zeltstange verbunden und aufgespannt werden. Oder sie hält über einen Einzelanbinder an jeder magnethaftenden Oberfläche, etwa an den Metallrückwänden der Regalelemente Shift+.
Produktblatt